Original geschrieben von: toubi
Ich sehe halt gewisse Paralellen zum HSV 2009/2010, damals natürlich auf nem ganz anderen Level. Die verpassten Uefa Cup Finals haben diese seltsame Spirale mit ausgelöst, weil man damals auch den Fehler gemacht hat sich finanziell zu sehr vom sportlichen Erfolg (sprich damals regelmäßige Quali für Europa) abhängig zu machen.

Das hat vieles mit reingerissen und war sowas wie der Beginn dessen wo man letztes Jahr gestanden hat mit der Konsequenz den einige gesehen haben, den ganzen Verein auseinander zu reißen.

Daher die Intention hinter der Frage. Danke für deine ausführliche Antwort peace


Okay, ja kann ich nachvollziehen. Der Gedanke, dass so etwas eine Abwärtsspirale auslöst, ist ja auch nicht weit hergeholt. Das ist absolut möglich. Ich persönlich hoffe und glaube es aber auch nicht.

Auch reagiert man jetzt nicht mit Unvernunft auf den verpassten Aufstieg sondern versucht Stück für Stück den Etat anzuheben. Also wilde Sachen wurden in dieser Transferperiode noch nicht gemacht. Bspw. hat man Matmour lieber nicht genommen, weil der wohl zu viel Gehalt wollte.
Da hat der Abstieg in Liga 3 den Verein doch schon sehr geerdet und ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleibt.
Daher denke ich auch, dass man mit dem bitter verpassten Aufstieg auch ganz gut umgehen kann.... aber es bleibt abzuwarten.