Thema: Review, 9. Spieltag

Das ging ja gerade nochmal gut, aber letztendlich darf man auch sagen, dass es absolut verdient war.
Aus meiner Sicht machte Heidenheim nicht mehr wirklich viel nach dem Tor. Dem KSC fiel zwar auch nicht wahnsinnig viel ein, aber zumindest spielte sich das Geschehen in der Heidenheimer Hälfte ab.
Positiv fande ich insbesondere das Zweikampfverhalten bzw. der Einsatz der Mannschaft. Früher Rückstand wieder, das kann nach den letzten Wochen dann auch anders ablaufen, aber man blieb das ganze Spiel über dran.
Negativ natürlich insbesondere wiederum ein Gegentor nach Standard. Das muss man abstellen, wenn man nicht immer einem Rückstand hinterher laufen will. Man hat ja mit der IV, Kempe und Peitz genügend kopfballstarke Spieler. Dass dann ein Außenverteidiger völlig frei zum Kopfball kommt, kann dann natürlich nicht sein.
Zudem konnte man sich auch ziemlich wenig Chancen herausspielen. Offensiv im letzten Drittel hapert es einfach. Klar, Torres nicht gesetzt, also nicht so stark wie letztes Jahr, dann keine Dynamik aus dem Mittelfeld, da Yabo fehlt und man zwei ziemlich defensiv orientierte 6er auf dem Platz hat und Yamada ist überhaupt noch nicht in Form. Er hat zwar gute Ideen, aber es kommt kaum ein Pass an. So werden Standards natürlich enorm wichtig. Da kommt aber leider auch wenig.
Insgesamt blicke aber recht zuversichtlich in die nächsten Wochen. Es steckt Leben in der Mannschaft und sie will und kämpft so gut es geht. Das reicht zwar nicht gegen die Topteams, aber für den Rest eigentlich schon. Auch das Defensivverhalten passt wieder und man lässt den Gegner mehr kommen um dann wieder mehr über das Umschaltspiel zu kommen.