Thema: Kommentar zum Spiel

Puuuuuhh.... das ging ja mal richtig gut los, diese Saison.
Natürlich kann man davon sprechen, dass es eine unglückliche Niederlage war, wenn man kurz vor Schluss so ein Tor bekommt, aber gut, letztendlich hat man nicht genügend getan um mehr als einen Punkt mitzunehmen. Für mich war es ein typisches 0:0-SPiel, da auch Fürth nicht wirklich viel gelang oder eine Großzahl an klaren Chancen heraus gespielt hat.
Insbesondere die erste HZ war enttäuschend, in der wenig gelang, aber auch in der 2. HZ sah es nicht viel besser aus.
Man hat praktisch keine Offensivgefahr ausgestrahlt oder irgendwie sich großartig Chancen erarbeitet.
Damit hat man meine größte Hoffnung für diese Saison erst einmal ausgelöscht... trotz weniger Kreativität durch Einzelspieler auf dem Platz, erzielt man dadurch, dass man das System optimiert und klarer, direkter nach vorne spielt, mehr Torchancen. So kündigte es zumindest der Trainer an. Nach vorne mehr wagen.... davon sah ich relativ wenig. Einzig das Pressing funktionierte durch die Stürmer in ein paar Szenen relativ gut. Aber gut ohne Yabo Ersatz und ohne den verletzten Yamada wird es schwer aus dem Spiel heraus Torchancen zu kreieren. Da bleibt fast nur Torres und der erhielt von einem offensiv praktisch nicht existenten Stoll kaum Unterstützung.
Was gibt Hoffnung für die nächsten Wochen?
Yamada kommt zurück, die Mannschaft spielte unter ihrem Niveau (viele Fehlpässe, unterdurchschnittliche Leistungen vieler Spieler) und vielleicht kommt ja noch ein kreativer Mittelfeldspieler.
Nach diesem Spiel sehe ich uns aber nicht im Rennen um die ersten 3,4 Plätze.