Thema: "Review", 25. Spieltag

Gegen Leipzig dominiert und nur Unentschieden gespielt, gegen Ingolstadt nicht dominiert, abgewartet und den Tabellenführer 3:1 geschlagen. Das ist Fußball.
(Das gibt erstmal 5 Mark ins Phrasenschwein.)

Ja, im Nachhinein ein wenig glücklich der Sieg, aber meiner Meinung nach zeigt er genau 3 Dinge über den KSC:
Man hat gegen jeden Gegner eine Chance, es liegt einem deutlich besser aus einer stabilen Defensive heraus schnell umzuschalten und ein sehr wichtiger Punkt ist die Effizienz vor dem Tor.
Natürlich sind das keine herausragenden Erkenntnisse, aber man sollte sie doch erwähnen und treffen auf den KSC im Besonderen zu.
Endlich hat man auch mal wieder ein Tor nach einem Standard erzielt. Ich hoffe, dass das in nächster Zeit wieder öfters passieren wird.
Denn so ein Tor kann aus dem Nichts fallen und eine Führung macht das Spiel für den KSC sehr viel einfacher.
Zum Spiel sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass man etwas Glück hatte in der 2. HZ. Aber auch Orlishausen entschärfte die ein oder andere Situation. Hennings dann natürlich überragend und einfach Wahnsinn, wenn man das Spiel gegen Leipzig sieht. Da macht er aus 2 Meter den einfachsten Ball nicht rein und jetzt trifft er 2 Mal aus 2 Chancen und das waren ja bei weitem keine 100%-tigen Chancen.
Zum Abschluss sollte man noch erwähnen, dass das ein ganz wichtiger Sieg war. Statt 11 Punkten Rückstand sind das nur 5 Punkte auf Ingolstadt, die somit weiterhin keine Serie starten können. Durch sind die noch nicht.

Tabelle gibt es hier:
https://www.ksc.de/profis/saison/spieltagtabelle/

Dort sieht man auch den nächsten Spieltag, der sehr interessant werden wird. Doch dazu am Wochenende mehr. wink


Auch das kleine Tagebuch kann so langsam eine Serie starten...

Bilanz:
4 gewonnen - 3 verloren
+ 4,57 EH