Thema: Kommentar zum Thema Kölmel-Vertrag

Vorweg: Wem dieser Name oder der Vertrag nichts sagt, der findet in dem Artikel oben eine gute Zusammenfassung. Dieser Artikel unterstreicht auch wie wichtig dieses Thema ist.
Wenn dieser Vertrag ausgelaufen ist und der KSC ein neues Stadion hat, dann sollte man mit ordentlicher Transfer- und Trainerpolitik sich in den Top20-Top25 auch wieder finanziell finden. Aktuell steht man dort auch sportlich, aber meiner Meinung auch weil man überperformt oder wie es im Englischen so schön heißt overperformed bei gleichzeitiger Underperformance einiger anderer Vereine auf änhnlichem Level.
Gespannt bin ich dann auf das Jahr 2019 und was Wellenreuther mit "kreativ" meint. Kann zum einen bedeuten, dass man einen Kredit aufnimmt. Oder das man externe Geldquellen anzapft, bspw. den Milliardär und Vize-Präsidenten Pilarsky. Auch eine Fananleihe würde ich für denkbar halten. Schauen wir mal was dann passiert....
ist ja noch etwas Zeit hin, aber wer die finanziellen Verhältnisse kennt (ca. 3 Mio. negatives Eigenkapital) im Kopf hat, weiß was die Rückzahlung des Kredits für ein Kraftakt werden wird.