Thema: Jahrespressekonferenz zum Saisonauftakt

In wenigen Tagen startet die 2. Bundesliga in ihre neue Saison, beim KSC ist die Vorfreude auf den Auftakt bereits groß. Das wurde bei der Jahrespressekonferenz des Vereins in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors KLAIBER Markisen in Forst am Mittwoch deutlich.


Von David Ruf
„Ich freue mich auf die neue Spielzeit“, sagte Gastgeber Ralf Klaiber, Geschäftsführer der KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH. „Es ist deutlich zu merken, dass der KSC, seine Mannschaft und die Führungspersonen sehr positiv wahrgenommen werden. Das freut uns auch als Hauptsponsor des Vereins.“

Wellenreuther: „Wollen wieder in der Spitzengruppe mitmischen“
Sehr zufrieden mit der Entwicklung des KSC zeigte sich auch Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten einen richtigen Schub erhalten. Wir schauen jetzt nach vorne, alle im Verein arbeiten intensiv. Ich bin optimistisch, dass die Zuschauer auch in der neuen Saison auf ihre Kosten kommen werden“, so der 55-jährige. „In sportlicher Hinsicht wollen wir wieder in der Spitzengruppe mitmischen“

Positiv bewertet Wellenreuther auch den Zuschauerzuspruch während acht Zweitliga-Heimspiele des Jahres 2015. „Zu diesen Spielen kamen im Schnitt 20.800 Besucher. Wir hoffen, dass diese Zahl weiter steigt.“ 8.000 Dauerkarten habe man bereits abgesetzt, so Wellenreuther. Seit Anfang Juni seien zudem mehr als 400 Personen Mitglied beim KSC geworden, so dass der Verein mittlerweile 6.831 Mitglieder habe. „Diese Zahlen und die Tatsache, dass wir in den letzten Wochen viel Zuspruch und Rückenwind erhalten haben, tun uns gut und machen uns Mut.“

Todt: „Traue der Mannschaft zu, erneut positiv zu überraschen“
Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigte sich Sportdirektor Jens Todt zufrieden - abgesehen von einigen Verletzungen, die in den letzten Wochen zu beklagen waren. „Ich bin optimistisch und freue mich auf die neue Saison. Der Mannschaft traue ich es absolut zu, erneut positiv zu überraschen. Wir haben dies zweimal in Folge getan und können dies auch ein drittes Mal schaffen.“

Einen ausführlichen Vorbericht zum Saisonauftakt bei der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13.00 Uhr / Stadion am Laubenweg) mit Stimmen von Cheftrainer Markus Kauczinski und Mannschaftskapitän Dirk Orlishausen gibt es am Freitag auf ksc.de.


Quelle: ksc.de

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 23/07/2015 12:50.