Thema: Vorbericht zum Spiel, Spieltag 11

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause möchte der KSC am Montag (20.15 Uhr) gegen den TSV 1860 München an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und gleichzeitig noch mehr Durchschlagskraft entwickeln.
Von David Ruf
"Wir haben gegen Freiburg eine gute Partie gemacht und ein konzentriertes und intensives Spiel gezeigt. Jetzt wollen wir unser Spiel nach vorne noch verbessern", sagte Cheftrainer Markus Kauczinski. "Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft einen richtig guten Auftritt hinlegen und alles dafür tun wird, um das Spiel am Montag zu gewinnen. Ich merke, dass Zug in der Mannschaft ist und dass die Jungs fokussiert sind."

Stoll vor 100. Zweitliga-Spiel für den KSC
In der Allianz Arena wird Martin Stoll sein 100. Zweitliga-Spiel für den KSC absolvieren und in der Abwehrzentrale den verletzten Manuel Gulde ersetzen. Gulde hatte das Training am Freitag abgebrochen, am Nachmittag wurde bei ihm eine Zerrung im rechten Oberschenkel diagnostiziert. Damit wird Gulde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Bjarne Thoelke, der sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.

Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Vadim Manzon. Der Angreifer hatte sich Anfang der Woche im Training nach einem Zweikampf mit Jimmy Hoffer einen Bluterguss im Oberschenkel zugezogen. Dimitris Diamantakos hat am Freitag zumindest eine Stunde trainiert und befindet sich weiter im Aufbautraining.

Jonas Meffert hat seine Adduktorenprobleme hingegen überwunden und zuletzt wieder normal am Übungsbetrieb teilgenommen.

Quelle: ksc.de