Thema: Artikel zum Spiel gegen die Löwen 2

Karlsruhe (cre) - Der Karlsruher SC trifft am Montag (20.15 Uhr) in der „Allianz-Arena“ auf den TSV 1860 München. ka-news hat den Gegner unter die Lupe genommen.

In welcher Art und Form sich die „Löwen“ am Montag präsentieren werden, bleibt ein großes Fragezeichen. Denn die Münchner nutzten die Länderspielpause und installierten mit Benno Möhlmann einen neuen Trainer. Damit endete die Episode unter Torsten Fröhling, der in den ersten zehn Spielen keinen Sieg einfahren konnte. Übrigens, das letzte Spiel zwischen den Münchnern und dem KSC ist noch garnicht lange her: Am 34. Spieltag der Vorsaison feierten die Badener einen 2:0-Erfolg und sicherten sich damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation (über die an dieser Stelle aus Gründen nicht mehr geschrieben wird).

Überhaupt dürfte man sich bei den Karlsruhern besonders auf das Spiel freuen, denn Markus Kauczinski gewann alle 5 Partien als Zweitliga-Trainer gegen 1860. Möhlmann saß bereits 30 Mal auf der Bank, wenn es gegen den KSC ging. In seiner Bilanz stehen zehn Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Seine persönliche Statistik gegen Kauczinski weist nach fünf Partien nur ein Unentschieden und vier Pleiten auf. Vieles spricht dafür, dass die Badener erstmals seit dem vierten Spieltag wieder dreifach punkten können.

Ein Spieler wird sicher ganz besonders auf den Einsatz und einen Treffer brennen: Erwin Hoffer lief bislang 99 Mal in der zweiten Liga auf - und wird damit am Montag ein Jubiläum feiern.

Quelle: https://www.ka-news.de/ksc/KSC-trifft-auf-Muencher-Loewen-Das-erwartet-die-Kauczinski-Elf-am-Montagabend;art7581,1753332