Thema: Artikel zu Todt und neuem Trainer

Karlsruher SC: Jens Todt bekennt sich zum KSC – Wird Argirios Giannikis neuer Cheftrainer?

3. November 2015, 7:20
Mit dem gestrigen 0:0 beim 1. FC Nürnberg ist der Karlsruher SC zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben und hat damit seinen seit Wochen positiven Trend unterstrichen, auch wenn der dritte Sieg in Serie verpasst wurde und auch eine Portion Glück dabei war, dass dem über weite Strecken besseren Club nicht der Siegtreffer gelang.

Am Rande der Partie musste sich Sportdirektor Jens Todt vielen Fragen nach seiner persönlichen Zukunft stellen, nachdem “Bild” von einem Geheimplan bei Hannover 96 mit dem 45 Jahre alten Ex-Nationalspieler berichtet hatte. Todt bestätigte zwar gegenüber “abseits-ka.de”, dass es vor einigen Wochen ein Gespräch mit Vertretern der Niedersachsen über einen Wechsel im Januar gegeben habe, betonte aber auch, dem Bundesligisten eine klare Absage erteilt zu haben: “Ich habe aber sofort gesagt, dass ich aktuell nicht zur Verfügung stehe. Ich werde also nicht im Winter wechseln.”

“Mindestens bis 2017″ beim KSC

Gegenüber den “Badischen Neuesten Nachrichten” äußerte Todt sich ähnlich und noch eine Spur deutlicher: “Das Thema kann man schnell beerdigen. Ein Wechsel im Winter kommt für mich nicht infrage. Ich fühle mich dem Projekt beim KSC weiter verpflichtet”. Darüber hinaus erklärte der Europameister von 1996 auch, dass es für den Sommer “keinerlei Absprachen” gäbe und er aktuell fest davon ausgehe, “mindestens bis 2017″, also dem Ende seines aktuellen Vertrages, in Karlsruhe zu bleiben.

Unabhängig von den Spekulationen um seine Person sucht Todt im Hintergrund nach dem neuen Trainer, der Markus Kauczinski im Sommer 2016 beerben soll. Bis Weihnachten soll der neue Coach feststehen, wobei der Kreis der in Frage kommenden Fußball-Lehrer offenbar überschaubar ist. Zu den Trainern, die sich Chancen ausrechnen dürften, zählt der derzeitige Kauczinski-Assistent Argirios Giannikis: “Agi ist ein Kandidat, aber es wurde noch kein Vertragsgespräch geführt, nur allgemein. Aber Agi ist ein Kandidat aus dem kleinen Kreis der Kandidaten”, verriet Todt dem Portal “abseits-ka”, während sich Giannikis selbst alle Optionen offen hält: “Ich kann mir vorstellen hier beim KSC Cheftrainer zu werden, ich kann mir auch vorstellen woanders Cheftrainer zu werden, aber ich kann mir auch vorstellen, mit Markus Kauczinski woanders als Co-Trainer zu arbeiten.”

Quelle: https://liga-zwei.de/karlsruher-sc-jens-t...eftrainer/46324