Thema: Pascal Köpke zu Holstein Kiel?

Karlsruhe/Kiel (Peter Putzing) - Holstein Kiel ist auf Stürmersuche: Dabei soll der 20-jährige Pascal Köpke soll ins Visier der Norddeutschen geraten sein. Köpke ist seit Saisonbeginn beim Karlsruher SC unter Vertrag. Da KSC-Sportchef Jens Todt mit Holstein-Cheftrainer Karsten Neitzel seit gemeinsamen Zeiten beim SC Freiburg befreundet ist, solle der Wechsel angeblich leichter über die Bühne gehen.

Die Kieler Nachrichten titelten: "Ein neuer Köpke für die Störche?" Soll heißen: Kommt nach Ex-Nationaltorwart Andi Köpke, der in Kiel geboren ist und von 1979 bis 1983 bei Holstein Kiel zwischen den Pfosten stand, jetzt dessen Sohn Pascal zum Drittligisten?

Todt: Da ist nichts dran
Dass Köpke, der im Sommer von der SpVgg Unterhaching zum KSC kam, im Wildpark alles andere als glücklich ist - ist bekannt. Bislang brachte es der 1,75 Meter große Angreifer lediglich auf 35 Einsatz-Minuten in vier Partien. Vor einigen Wochen wurde er gar ins Oberligateam abgeschoben. Seit Wochen gehört der U-20-Nationalspieler nicht mehr zum Profikader. Jens Todt zur Spekulation der Kieler Nachrichten: "Da ist nichts dran."

Quelle: https://www.ka-news.de/ksc/Geruechte-um-Koepke-KSC-Spieler-bei-Holstein-Kiel-im-Gespraech;art7581,1799221