Thema: Trainingslager, Start

Pünktlich um 7 Uhr hatte der Mannschaftsbus des KSC den Wildpark verlassen, nur wenige Minuten nach 13 Uhr war er am Ziel seiner ersten großen Reise der Spielzeit 15/16 angekommen: Der KSC-Tross hatte sein Domizil, das Hotel "Kaiser" im österreichischen Scheffau erreicht.
Neun Tage lang - bis zum Freitag in einer Woche - wird der KSC hier sein Quartier aufschlagen und sich intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Empfangen wurden die Karlsruher von strahlendem und hochsommerlichem Tiroler Wetter.

Nach dem ersten gemeinsamen Mittagessen und Zeit zum Auspacken ging es heute zum ersten Training erst um 17.30 Uhr auf den Platz, um den auch in Österreich sehr hohen Temperaturen zumindest ein wenig aus dem Weg zu gehen.

Bis auf den ebenfalls heute – aber zur U19-EM in Griechenland – abgereisten Boubacar Barry versammelte sich dabei erstmals wieder der komplette Kader auf dem Platz. Neben Daniel Gordon, Ilian Micanski und Hiroki Yamada stand auch für Neuzugang Pascal Köpke somit die erste Einheit mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Programm.

Am morgigen Freitag sind dann zwei Einheiten angesetzt, der Hitze geschuldet eine am frühen Morgen und eine am späteren Nachmittag. Optimal für den KSC sind dabei die kurzen Wege – der Trainingsplatz liegt unmittelbar am Hotel.

Quelle: ksc.de