Minarik & Pietsch für Finale schon gut gebucht

Mit drei Siegen Vorsprung gegenüber seinem Verfolger Alexander Pietsch geht Jockey-Champion Filip Minarik in die letzten beiden Renntage der Saison in Neuss (23. Dezember) und Dortmund (26. Dezember). Und auch wenn dieser Vorsprung komfortabel aussieht, entschieden ist noch lange nichts, im Kampf um den Titel des Deutschen Meisters der Jockeys 2017. Und Alexander Pietsch wird sicher noch einmal alles versuchen, um seinen zweiten Titel zu holen.

Und wenn man einen Blick auf die Nennungen für die letzten beiden Renntage wirft, stellt man fest, dass es noch einmal heiß her gehen kann. Pietsch hat bereits in sechs der acht für Neuss ausgeschriebenen Rennen einen Ritt, Minarik ist in fünf Rennen am Hessentor bereits als Reiter angegeben.

In Dortmund hat allerdings der Titelverteidiger in allen acht Rennen, die für das Saisonfinale ausgeschrieben sind, bereits einen Ritt, während man den Namen Pietsch bislang nur auf vier Pferden findet, was sich bis zur Starterangabe aber sicher noch ändern wird. Für ein spannendes Finale im Championatskampf ist auf jeden Fall gesorgt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de