Sprint Cup in Hoppegarten

Am Mittwoch findet genau wie letztes Jahr zwischen den Bad Harzburger-Meetingstagen wieder ein PMU-Renntag in Hoppegarten statt. Erfreulicherweise steht wie letzte Woche in Mülheim ein Listenrennen im Mittelpunkt des After-Work-Renntags.

Acht Pferde kommen an den Start des Sparkassen-Sprint Cups über die kurzen 1000 Meter auf der Geraden Bahn in Hoppegarten. Darunter auch der Titelverteidiger Daring Match, aus dem Stall von Jens Hirschberger. Dreimal war der Call me Big-Sohn, der von Lukas Delozier geritten wird, in diesem Jahr bereits am Start. Sein Jahresdebüt lief durchaus vielversprechend, als er in Dortmund nur Henk Grewes Scapina, am Mittwoch mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel, vor sich dulden musste. Danach konnte er sein wahres Leistungsvermögen nicht mehr so recht abrufen. Gefahr droht hier von der dreijährigen Albertville, die hier mit Andrasch Starke im Sattel fünf Kilo günstiger als die älteren Pferde in die Listenprüfung geht. Ihre letzte Form wurde von Julios Sieg gegen die älteren Pferde auf Gruppe III-Ebene Hamburg stark aufgewertet.

Erfreulich hohe Resonanz erhielt die ausgeschriebene Sieglosen-Prüfung über 1800 Meter für den Derby-Jahrgang, hier gab es so viele Nennungen, dass man sich entschied das Rennen in zwei Abteilungen laufen zu lassen. Außerdem befinden sich einige spannende Handicaps der dritten und vierten Kategorie im Rahmenprogramm. Um 16:40 Uhr startet das erste der insgesamt acht Rennen der einzigen After-Work-Veranstaltung des Jahres in Hoppegarten.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de