Lingfield - Princess Asta ohne Möglichkeiten

Ohne Möglichkeiten war am Samstag die von Mario Hofer für den Stall Antanando trainierte Princess Asta in den zur Listenklasse zählenden Betway Cleves Stakes (45.000 Pfund, Polytrack) über 1200 Meter in Lingfield. Letztlich kam man in dem von zwölf Pferden bestrittenen Rennen nicht über den elften Rang hinaus.

Unter Alexander Pietsch sah man die fünfjährige Canford Cliffs-Tochter von Beginn an im hinteren Teil des Feldes, während vorne ein weiterer Außenseiter für die Pace sorgte. Caspian Prince kam gut auf die Beine und übernahm gleich die Führung vor dem Favoriten Kachy. Dieser setzte in der Zielgarden die erste Attacke, konnte sich aber zunächst nicht richtig absetzen. Aus dem Feld kam nun richtig Druck auf den Favoriten, aber der von Tom Dascombe trainierte Kachy (25:10) ließ unter Richard Kingscote an der Spitze nie nach.

Rang zwei ging an Kimberella (Richard Fahey/Paul Hanagan), die mit den letzten Galoppsprüngen noch schön aufkam, Rang drei sicherte sich der stets weiter kämpfende Caspian Prince (Tony Coyle/Ben Curtis).

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de