De Vries am Samstag auf Mata Utu und El Loco

Der nächste Renntag des Dubai World Cup Carnival steht am Donnerstag an, doch zwei Tage später, dann erstmals in diesem Jahr an einem Samstag, geht es bereits weiter, und das gleich mit zwei Grupperennen. Denn für die Stuten steht das Balanchine (Gr.II, 1800 m, Gras, 200.000 Dollar) an, und die Meiler treffen sich in den Firebreak Stakes, einem Gruppe III-Rennen auf der Sandbahn, in dem es ebenfalls um 200.000 Dollar geht.

Deutsche Pferde kommen in diesen beiden Prüfungen nicht an den Start, doch im letzten Rennen des Tages, einem mit 125.000 Dollar dotierten 1400 Meter-Handicap auf der Grasbahn, bietet Mirek Rulec seinen Schützling Mata Utu zum zweiten Mal in Dubai auf. Im Sattel des Slickly-Sohnes, der auf 13 Gegner trifft, wird Adrie de Vries sitzen.

Der Klug-Stalljockey ist auch der Reiter von El Loco, der im sechsten Rennen des Abends, einem mit 125.000 Euro dotierten 1800 Meter-Handicap auf der Grasbahn, an den Start kommen wird. El Loco, der seinen Einstand in Dubai gibt, muss gegen elf Konkurrenten antreten.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de