Darius Racings Parviz erhält Einladung zum Gold Cup

Mit Parviz‘ Einladung nach Katar für die H. H. The Emir's Trophy am 24. Februar klappte es nicht, aber dafür darf Darius Racings vierjähriger Listensieger Ende März in die Wüste nach Dubai fliegen.

Der von Waldemar Hickst trainierte Lope de Vega-Sohn erhielt eine Einladung zur Dubai World Cup Night und kann somit am Samstag 31. März auf der Rennbahn Meydan wie von seinem Umfeld erhofft am Dubai Gold Cup, der Gruppe II-Prüfung über 3200 Meter der Grasbahn, teilnehmen. Im Gold Cup könnte der Dritte des Qatar Derbys 2017, der zuletzt beim Höhepunkt des Cagnes-Meetings einen starken zweiten Platz auf Listenebene im Grand Prix du Departement über 2500 Meter belegte, u.a. auf Vazirabad, den Topsteher aus dem Rennstall des Aga Khan, treffen. Der dreifache Gruppe-Held Vazirabad gewann den Gold Cup in den beiden vergangenen Jahren.

„Darius Racings Parviz hat heute eine Einladung für den Dubai Gold Cup erhalten. Der Besitzer Herr Dr. Oschmann hat in Absprache mit Trainer Waldemar Hickst entschieden, dass der Hengst an diesem Rennen auch teilnehmen soll“, teilte Darius-Racing Manager Holger Faust am Samstag mit.


Quellen-Angabe: GaloppOnline.de