Kirks Dance Me kommt nach Weidenpesch

Für das zur Gruppe III zählende Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen am Sonntag in Köln kommen nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch noch acht dreijährige Stuten in Frage. Champion-Trainer Markus Klug ist in der 55.000 Euro dotierten Meilenprüfung zahlenmäßig am stärksten vertreten. Für das Heumarer Quartier wird mit Bützje (Andreas Helfenbein), Dina (Adrie de Vries) und Suada (Maxim Pecheur) ein Trio aufgaloppieren.

Ein Duo könnte Peter Schiergen ins Rennen schicken. Angelita (Andrasch Starke) und Wierland (Filip Minarik) sind ebenfalls beide bereits mit Reiter angegeben. Andreas Wöhler, der die Prüfung in den letzten vier Jahren dreimal gewann, bietet Queens Beauty (Eduardo Pedroza) auf. Auch bereits mit Jockey ausgestattet ist Henk Grewes La Magique. Marc Lerner wird ihr Partner sein. Komplettiert wird das Feld durch die englische Gaststute Dance Me aus dem Quartier von Sylvester Kirk, die allerdings noch ohne Reiter im Aufgebot steht.

Doch ist die Bernardini-Tochter ganz fest für einen Start im Weidenpecher Park eingeplant, wie ihr Trainer am Mittwochnachmittag gegenüber „GaloppOnline.de“ bestätigte: „Dance Me wird sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Deutschland machen. Sie ist sehr gut auf dem Posten und ist sicher besser als ihr aktuelles Rating. Ganz vorne mitzumischen wird bestimmt nicht einfach, Black Type heißt aber natürlich das Ziel. Die Jockeyfrage ist noch nicht abschließend geklärt. Ich würde gerne einen deutschen Reiter verpflichten, das bespreche ich morgen final mit den Besitzern.“

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de