"Galopper des Jahres" gegen Derby-Sieger

Am 6. Mai geht die German Racing Champions League in die dritte Saison. Wie jedes Jahr bildet der Kölner Gerling Preis (Gr. II, 70.000 Euro) den Auftakt in die Serie. In diesem Jahr erwartet man u.a. das Duell des aktuellen „Galopper des Jahres“, Dschingis Secret, gegen Derby-Sieger Windstoß. Beide werden von Champion-Trainer Markus Klug vorbereitet. Zudem könnte auch noch sein Colomano in Köln in die Saison starten.

„Wenn alles nach Plan geht, wird der Gerling Preis für die drei ihr Jahresdebüt“, sagt Klug gegenüber German Racing über das Rennen, das Dschingis Secret im letzten Jahr gewinnen konnte. Wie im vergangenen Jahr peilt man mit dem Soldier Hollow-Sohn im Herbst den Prix de l’Arc de Triomphe an.

„Windstoß hat gut überwintert“, so Klug über den Röttgener Derbysieger. „Wir müssen abwarten, ob er sich gegenüber dem Vorjahr noch einmal gesteigert hat, wie das auch Dschingis Secret gelang.“ Dann sei auch der ein oder andere Start im Ausland möglich. Vielleicht England? Windstoß wurde vor einigen Tagen für den Coronation Cup genannt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de