The Way Of Bonnie im Listenrennen

Der von Sarah Steinberg für Kurt Fekonja trainierte The Way Of Bonnie startet am Sonntag in Mailand im zur Listenklasse zählenden Premio Emanuele Filiberto (42.900 Euro) über 2000 Meter.

Das Rennen auf der Bahn von San Siro richtet sich an dreijährige Hengst und Wallache. The Way Of Bonnie, ein Thewayyouare-Sohn gab bereits sein Saisondebüt in Mailand. Am 1. April belegte er in einem Dreijährigen-Rennen auf schwerer Bahn Platz drei.

Am Sonntag wird er von Cristian Demuro geritten werden. Er trifft auf fünf Gegner.



Warum es in Berlin ein Kardinal Meisner-Rennen gibt

Das könnte im deutschen Rennsport ein absolutes Novum sein: in Hoppegarten gibt es am Samstag ein Rennen in Erinnerung an einen Kardinal: den einstigen Berliner und Kölner Kardinal Joachim Meisner.

Das Kardinal Meisner-Erinnerungsrennen wurde vom Sponsor, der Hochbaugesellschaft Sankt Albertus Bauhütte mbH (HSAB), mit diesem Namen versehen.

Zur Begründung heißt es: „Joachim Kardinal Meisner war von 1980 bis 1989 Erzbischof des Bistums Berlin und danach 25 Jahre lang Erzbischof des Bistums Köln. Er verstarb am 5. Juli 2017. Die HSAB verdankt Joachim Kardinal Meisner viel. Er veranlasste 1985 die Gründung einer Baugruppe für das Bistum Berlin, um unabhängig von Partei und Regierung der DDR die 75 Pfarrgemeinden, Krankenhäuser, Altenheime und viele soziale Einrichtungen des Bistums in Eigenhilfe aufrecht zu erhalten. So entstand die Sankt Albertus Bauhütte im Bistum Berlin, die nach dem Mauerfall 1989 in die eigenständige Firma HSAB umfirmierte. Im Jahre 2016 beging die HSAB in festlicher Form auf der Rennbahn Hoppegarten ihr 25-jähriges Bestehen.“

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de