Artistica in York u.a. gegen Harry Angel

Auf sechs Gegner trifft am Mittwoch in York die von Dominik Moser für das Gestüt Brümmerhof trainierte Artistica, die 2017 die Silberne Peitsche gewinnen konnte, in den zur Gruppe II zählenden Duke of York Clipper Logistics Stakes über 1200 Meter (125.000 Pfund).

Andrasch Starke wird im Sattel der Areion(link is external)-Tochter sitzen und u.a. auf Godolphins zweifachen Gruppe I-Sieger Harry Angel aus dem Rennstall von Clive Cox treffen. Dieser sollte auch als Favorit an den Ablauf kommen.
Das Rennen wird um 16.30 Uhr deutscher Zeit gestartet.



Noch 13 Pferde im 33. Mehl-Mülhens-Rennen

Am Pfingstmontag steht in Köln mit dem 33. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2.000 Guineas der Gruppe II der erste Klassiker der deutschen Saison auf der Karte.

Nach der Streichung vom Montag kommen für die mit 153.000 Euro dotierte Meilen-Prüfung für dreijährige Pferde noch 13 Kandidaten in Frage. Sechs von ihnen waren bereits mit Jockey angegeben. Diese sind: Julio (Mario Hofer/Alexander Pietsch), Ancient Spirit (Jean-Pierre Carvalho/Filip Minarik), Wild Max (Andreas Wöhler/Jozef Bojko), All for Arthur (Jean-Pierre Carvalho/Michael Cadeddu), Zargun (Andreas Wöhler/Jack Mitchell) und Weltstar (Markus Klug/Adrie de Vries).

Weitere mögliche Kandidaten für den Meilen-Klassiker im Weidenpescher Park sind Cloud Dancer (Mario Hofer), Ninario (Yasmin Almenräder), sowie die aus dem Ausland genannten Zaman (Charlie Appleby), Zantario (Christina Bucher), Society Power (William Haggas), Fajjaj (Hugo Palmer) und Fighting Irish (Harry Dunlop).

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de