Wai Key Star am Sonntag im "Federico Tesio"

Die Münchener Trainerin Sarah Steinberg wird am Sonntag nicht in Köln sein, um das Laufen der von ihr für den Stall Salzburg betreuten Night Music im Preis von Europa vor Ort zu verfolgen. Steinberg wird in San Siro, der Rennbahn der italienischen Metropole Mailand, sein.

Hier sattelt sie den ebenfalls für Hans-Gerd Wernickes Stall Salzburg vorbereiteten Wai Key Star, der während der Großen Woche in Iffezheim den Preis der Sparkassen-Finanzgruppe nach einer kämpferisch starken Leistung für sich entschied, für den zur Gruppe II zählenden und mit 154.000 Euro dotierten Premio Federico Tesio über 2200 Meter. Der Derby-Vierte aus dem Jahr 2016 meldete sich mit diesem Gruppe III-Erfolg zurück auf der großen Bühne des Rennsports. Dementsprechend reisen mit Sarah Steinberg auch Hoffnungen auf den nächsten Gruppe-Treffer des Soldier Hollow-Sohnes nach Mailand.

„Ich habe schon Mumm auf ihn“, sagte sie am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de. „Alexis Badel wird in den Sattel steigen“, so die Riemer Trainerin weiter. Mailand ist für den aus der Park Wiedinger Zucht stammenden Wai Key Stars längst kein unbekanntes Pflaster mehr. Die Saison begann er mit zwei Auftritten im Schatten des altehrwürdigen San-Siro-Stadion. Nach seinem zweiten Platz um Auftakt folgte ein sehr guter dritter Rang im Premio Ambrosiano der Gruppe III.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de