Waldpfad mit dem dritten Streich?

​So könnte es am Mittwoch in Hannover-Langenhagen lauten. Andreas Wöhler bringt Waldpfad unter Eduardo Pedroza an den Start der Ausgleich I-Prüfung über 1400 Meter die gleichzeitig das Highlight des After-Work Renntags auf der Neuen Bult ist.

Im fünften Rennen des Tages bekommt es der vierjährige Sharmadal-Sohn, der bei acht Starts nie schlechter als Dritter wurde und zuletzt zwei Rennen in Folge gewinnen konnte, allerdings mit starker Konkurrenz zu tun. So rückt die von Dominik Moser trainierte Stute Clear for Take Off ebenfalls in die Boxen ein. Die Brümmerhofer Vertreterin kam zuletzt während der Hamburger Derbywoche zwar hinter Waldpfad auf den zweiten Platz in einem Handicap der höchsten Kategorie ein, steht aber nun in den Kilos günstiger und könnte somit für einen Heimsieg für den Trainer und die Besitzer sorgen. Lord Roderick aus dem Stall von Sarah Steinberg wurde in dem angesprochenen Rennen nach ungünstigem Rennverlauf Vierter, und steht hier ebenfalls in der Partie. Mit Rene Piechulek im Sattel trägt der gesteigerte Wallach allerdings erneut Höchstgewicht.

Insgesamt stehen neun Rennen auf der Karte. Das Motto des Renntags lautet „Ganz in Weiß“, so bekommt jeder der den Dresscode beachtet, freien Eintritt auf der Rennbahn der niedersächsischen Landeshauptstadt. Los geht’s um 16.55 Uhr. Hier könnte das Motto allerdings eher Grün statt Weiß heißen, denn die zweijährigen Stuten kommen an den Ablauf, und nur eine der fünf Starterinnen verfügt bereits über Rennerfahrung. Die von Andreas Wöhler vorbereite Lope de Vega-Tochter Power Zone zeigte in Köln als Zweitplatzierte ein derart vielversprechendes Debüt, das sie hier unter Eduardo Pedroza wohl zur heißen Favoritin machen wird.

Im Rahmen befinden sich neben zwei Prüfungen für sieglose Pferde des Derbyjahrgangs, diverse Handicaps der dritten und vierten Kategorie. Im dritten Rennen des Tages, einem Ausgleich IV über 2000 Meter, wurde die Wettchance des Tages mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette ausgelobt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de