Suerland und Pedroza siegen zum Auftakt

In Katar stand am Mittwoch die 20. Veranstaltung der Saison 2017/18 an und sie sollte gleich mit einem Erfolgserlebnis für den deutschen Jockey Marvin Suerland beginnen.

Zum Auftakt der Neun-Rennen-Karte im Al Rayyan Park in der Hauptstadt Doha gewann der gebürtige Kölner ein 1200 Meter-Maidenrennen über die Fliegerdistanz von 1200 Metern auf dem von Zuhair Mohsen trainierten Saar mit eineinhalb Längen Vorteil auf Musaiter Du Thaila.

Eine halbe Stunde später war dann auch Andreas Wöhlers Stalljockey Eduardo Pedroza auf der Siegerstraße. Er sicherte sich mit Ibrahim Al Malkis Damsah eine weitere Maidenprüfungen über 1200 Meter. Im Ziel hatte er eine dreiviertel Länge Vorsprung auf den nachfolgenden Rawdat Al Khail.



Auch Henk Grewe feiert Sieg in Frankreich

Richtig gut läuft es aktuell für den Kölner Trainer Henk Grewe. In Pornichet gewann er am Donnerstagabend bereits sein drittes Rennen in diesem Jahr in Frankreich, nachdem bereits Wind cries Mary und La Mechiodere für ihn punkteten.

Am Donnerstag war es die für den Stall Australia trainierte World Power die ein mit 12.000 Euro dotiertes Reclamer über 1700 Meter für sich entscheiden konnte. Im Sattel der Power-Tochter, die jahresübergreifend ihren zweiten Sieg en suite feierte, saß Williams Saraiva.

Zwei Längen hinter der deutschen Stute passierte Hermangarde den Zielpfosten. Der Sieg zahlte 26:10.


Quellen-Angabe: GaloppOnline.de

Zuletzt bearbeitet von Commander; 12/01/2018 12:38.