Listentreffer für Suborics' Son Macia in Meran

Fünf deutsche Stuten kamen am Mittwoch in Meran im zur Listenklasse zählende Premio Terme di Merano (42.900 Euro) über 2200 Meter an den Start.

Aus ursprünglich elf Startern wurden kurzfristig Acht, denn neben der von John Hillis trainierten Bernsteinkette wurden auch zwei italienische Stuten abgemeldet .Bei fünf deutschen Ladies hieß es natürlich trotzdem noch „Vorteil Deutschland.“.

Als Co-Favoritin zu der italienischen Stute Sladina, die in diesem Jahr Dritte in den Oak’s D’Italia zu Sand Zabeel wurde, ging Son Macia, aus dem Stall von Andreas Suborics in die Boxen. Man sah sie vom Start weg an der Spitze und diese verteidigte sie in beeindruckender Manier. Start-Ziel ging die fünfjährige Soldier Hollow-Tochter unter Fabio Branca souverän nach Hause. Aus dem Hintertreffen kommend belegte Conscious unter Martin Seidl den zweiten Platz. Die Klug-Stute wurde auf der langen Gerade von Meran noch sehr schnell, konnte die Siegerin aber in keiner Sekunde gefährden. Dahinter komplettierte das von Michael Figge trainierte Duo Miss England (Sergio Jeanot Bardottier) und Lovelett (Luca Maniezzi) als Dritte respektive Vierte das aus deutscher Sicht überaus erfreuliche Ergebnis.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de