Angelita am Mittwoch im Prix Coronation

Die von Peter Schiergen in Köln für das Gestüt Brümmerhof trainierte Angelita startet am Mittwoch im französischen Saint-Cloud im zur Listenklasse zählenden und mit 55.000 Euro dotierten Prix Coronation über 1600 Meter.

Stalljockey Andrasch Starke wird sich in den Sattel der dreijährigen Areion-Tochter schwingen und auf acht Gegner treffen. Zuletzt gewann die Brümmerhoferin den Hoppegartener Stutenpreis auf Listenebene. Im Frühjahr belegte sie im Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen der Gruppe III Rang zwei hinter Bützje.



Helmut von Finck nennt Devastar für Köln nach

Der Preis von Europa am Sonntag in Köln wird, Stand Dienstagmittag, auf sechs Starter anwachsen. Helmut von Finck hat der Sport-Welt mitgeteilt, dass er Devastar für das Gruppe I-Rennen nachnennen wird.

Der sechs Jahre alte Hengst wird den Kölner Start einem Auftritt in Mailand vorziehen, wo er aktuell noch eine Nennung für den Premio Federico Tesio besitzt.

"Er ist gut drauf", so Besitzer von Finck am Telefon, "deswegen haben wir uns zu der Nachnennung entschlossen. Devastar hat in diesem Jahr bereits zwei Listenrennen und bei der Derbywoche den Großen Preis von Lotto Hamburg (Gruppe III) gewonnen.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de