Gewinnt Rock Academy das Highlight?

Am kommenden Mittwoch steht in Saarbrücken der größte Renntag der Saison an. Im Zentrum des Tags der Saarwirtschaft steht mit dem 28. International BMW Saarland Preis, ein Ausgleich II über 1900 Meter an. Acht Pferde kommen an den Start der mit 15.000 Euro höchstdotierten und auch sportlich wertvollsten Prüfung der Saarbrücker Saison.

Im Favoritenkreis um die Siegbörse steht mit Rock Academy aus dem Stall von Besitzertrainer Philipp Berg ein Seriensieger und Bahnspezialist. Zuletzt holte der sechsjährige Wallach vier Siege in Folge, unter anderem gewann er ein Ausgleich III in Saarbrücken über die geforderte Distanz unter Fabian Xaver Weißmeier, der am Mittwoch wieder im Sattel sitzen wird. Karl Demmes Forever Adventure (Maxim Pecheur) und Werner Glanz Laquyood (Sibylle Vogt), könnten nach jeweils zweiten Plätzen hier ebenfalls zuschlagen.

Im fünften Rennen (Agl.III/2450 Meter) geht es um die Wettchance des Tages, wenn in der Viererwette 10.000 Euro garantierte Auszahlung ausgeschüttet werden. Außerdem findet zum Abschluss der Veranstaltung der 15. Lauf zur Sport-Welt Amateur Trophy (Agl.IV/2450 Meter) statt. Lena Mattes ist als Führende der Reiterwertung nicht dabei, so könnte sich für die Verfolger wie Marc Timpelan die Chance bieten den Rückstand zu verkürzen oder gar in der Wertung vorbeizuziehen.

Die Veranstaltung besteht aus neun Rennen,drei sind den Trabfahrern vorbehalten. Das erste Rennen startet um 14.15 Uhr. Alljährlich kommen zu dem Saarbrücker Saisonhighlight circa 10.000 Menschen, so hat man mit einem Hutwettbewerb und einem Autocorso der BMW Niederlassung Saarbrücken ein abwechslungsreiches Begleitprogramm zu den Pferderennen aufgestellt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de