Navaro Girl starke Dritte im Prix Jean Romanet

Als zweitlängste Außenseiterin, zu einer Quote von 260:10, war die von Peter Schiergen für den Stall Nizza trainierte Navaro Girl am Sonntag in den Prix Jean Romanet gegangen, das mit 250.000 Euro dotierte Gruppe I-Rennen für die vierjährigen und älteren Stuten. Doch das hinderte die vierjährige Holy Roman Emperor-Tochter, die von Cristian Demuro geritten wurde, nicht an einer ganz starken Leistung.

Denn hinter der von Henri-Francois Devin trainierten Nonza (Alexis Badel, 95:10), und der von William Haggas trainierten 29:10-Favoritin Urban Fox kam die deutsche Stute auf einen ausgezeichneten dritten Platz, der mit 28.575 Euro dotiert war.

Nach einem Rennen vom letzten Platz aus kam die Schiergen-Stute in der Zielgeraden an der Außenseite noch richtig gut ins Rennen, und sicherte sich genau auf der Linie den dritten Platz, für den sie mit einem Kopf vor der Ammerländerin Lady Frankel blieb. Eine Siegchance hatte Navaro Girl zwar nicht, aber dennoch war das ein richtig starkes Laufen der Vierjährigen.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de