Schäng holt erstes Black Type-Rennen 2018

Die erste Listenprüfung des Tages über 1200 Meter gewann am Ostermontag in Hannover Pavel Vovcenkos 36:10-Favorit Schäng.

Im Ziel hatte Schäng mit Jaromír Safar einen sicheren Vorteil vor Mirek Rulecs Mata Utu, der bei seinen diesjährigen Meydan-Auftritten zwar kein Geld aber dafür Kondition gesammelt hatte. Auf den dritten Rang lief ganz an der Außenseite mit feinem Schlussakkord noch Henk Grewes Scarpina.

Das Rennen stand lange unter der Regie von der von Andrasch Starke für das Gestüt Brümmerhof gesteuerten Listensiegerin Celebrity aus dem Quartier von Dominik Moser. Als es in die Gerade ging sprach sogar kurz etwas für Sieg und Platzierung von allen drei Brümmerhofer Startern, denn auch Artistica und Making Trouble tauchten prominent auf. Allerdings fächerte das gesamte Feld in breiter Phalanx auf und viele der Konkurrenten kamen plötzlich für den Listensieg im mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Brandkasse über 1200 Meter in Frage.

Im Ziel hatte Stall Biancolinos fünfjähriger Contat(link is external)-Sohn Schäng, der dieselbe Prüfung bereits im Vorjahr gewann, auf seinem geliebten weichen Boden den vierten Black Type-Treffer der Karriere dann aber locker mit anderthalb Längen Vorteil unter Dach und Fach.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de