St. Moritz ist bereit für das Schnee-Meeting

Am Sonntag geht es im Schweizerischen St. Moritz wieder rund. Es steht der erste von drei Renntagen des White Turf-Meetings auf dem Programm. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der See ist bereit.

„Der weiße Teppich ist ausgerollt und die ersten Pferde können bei guten Bedingungen trainieren. Wir freuen uns auf spannende Rennen! Der Countdown läuft!“, heißt es auf der Facebook-Seite von White Turf.

Am Sonntag kommen natürlich auch gleich einige deutscher Starter an den Ablauf. Gleich ein Quintett wird im über 15.000 Franken dotierten Skikjöring über 2700 Meter laufen. Drei Starter, Dabadiyan (Silverio Staub), Daulys Anthem (Valeria Walter) und Perfect Swing (Francko Moro), kommen aus dem Quartier von Christian von der Recke. Peter Schiergen spannt die Spezialistinnen Mombasa (Adrian von Gunten) und Usbekia (Valeria Holinger) vor die Gurte.

In einem mit 10.000 Franken dotierten Altersgewichtsrennen über 1800 Meter kommt Michael Figges Lovelett (Bauyrzhan Murzabayev) an den Start. Von Michael Figge trainiert werden auch Dakarus Fritz und Sequel, die in Altersgewichtsrennen über 1800 Meter (20.000 Franken), respektive 1300 Meter (15.000 Franken) laufen werden. Auch hier wird Bauyrzhan Murzabayev reiten. Ebenfalls mit von der Partie werden die deutschen Reiter René Piechulek, Maxim Pecheur und Jozef Bojko, sowie die Schiergen-Brüder Dennis und Vinzenz sein.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de