Atlanta siegt, Bolte dankt dem Besitzer

Am gestrigen Samstag schnappte sich Dr. Andreas Bolte mit Onyxa ein Superhandicap, einen Tag später schlug der Lengericher Trainer erneut zu und holte sich das wertvollste Harzburger Handicap an diesem Tag.

Im Ausgleich II über 2000 Meter war es die 24:10-Favoritin Atlanta (Filip Minarik), die an der Außenseite aus dem Mittelfeld kommend den größten Schwung entwickeln konnte und Hot Like Mexico auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz belegte Alberto Hawaii. Atlanta, eine Sholokhov-Tochter, steht in Besitz von Jakob Stecklein.

"Eigentlich braucht sie guten Boden und ich hatte schon überlegt sie abzumelden. Aber Herr Stecklein hat mich überzeugt sie laufen zu lasssen. Dafür muss ich ihm danken", so Dr. Andreas Bolte gegenüber GaloppOnline.de.

Gut läuft es aktuell auch am Quartier von Claudia Barsig. Nach Siegen von Mind Juggler und El Donno gewann sie am Sonntag mit So Brave (36:10, Stephen Hellyn) im Ausgleich III über 1550 Meter schon ihr drittes Rennen in Bad Harzburg in diesem Jahr. Eine halbe Stunde zuvor gab es durch Spiritofedinburgh (135:10) einen Sieg für die Familie Weißmeier. Trainerin des Wallachs, der den Ausgleich IV über 1550 Meter gewinnen konnte, ist Regine Weißmeier, im Sattel saß ihr Sohn Fabian Xaver.

Ein weiterer Ausgleich III wurde mit der Flagge gestartet, da man die Maschine nach den Regenfällen nicht an die 2400 Meter-Startstelle bewegen konnte. Der Sieg ging an den Stall von Sascha Smrczek. Die von ihm betreute Pastorius-Tochter Schöne Aussicht (110:10) gewann unter Bayarsaikhan Ganbat leicht gegen Palace King.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de