Walsingham gewinnt GP der tegeler Gruppe

Mit dem Großen Preis der tegeler Gruppe, mit 25.000 Euro dotiert, und über 2400 Meter führend, stand am Sonntag in Hannover ein Listenrennen auf dem Programm. Lediglich fünf Pferde kamen in der Black Type-Prüfung an den Start, in klarer Favoritenrolle stand dabei der von Peter Schiergen für den Stall Lucky Owner trainierte Walsingham. Der Campanologist-Sohn, der von Andrasch Starke stand 14:10 am Toto, als das Feld für das Steherrennen auf die Reise ging.

Und seine große Anhängerschar wurde auch nicht enttäuscht, denn der Vierjährige setzte sich nach einem Rennen vom dritten Platz aus letztlich völlig ungefährdet durch. Hinter der früh in Front gezogenen Panthelia und Summershine hatte der spätere Sieger unterwegs an dritter Stelle gelegen, im Einlauf machte Andrasch Starke sofort ernst, und führte sein Pferd zu einem ungefährdeten Sieg.

Die von Henri-Alex Pantall für Baron Edouard de Rothschild trainierte Dreijährige Amaranthe belegte den zweiten Platz, Rang drei sicherte sich ganz zum Schluss noch Apoleon, der noch an der nachlassenden Panthelia vorbeikam.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de