Night Music zum Fünften

Man hatte sich in ihrem Quartier aufgrund der zu erwartenden Bodenverhältnisse gegen einen Start im Preis von Europa entschieden. Die Rede ist von Sarah Steinbergs Night Music, für die man offensichtlich genau die richtige Entscheidung getroffen hatte, denn die Sea The Stars-Tochter gewann am Sonntag auf dem Mailänder San Siro-Kurs den zur Gruppe II zählenden Premio Federico Tesio (154.000 Euro).

Nach einem Rennen von Platz drei aus wurde die Münchnerin in Besitz des Stalles Salzburg, auf deren Sieg es in der Stallquote 15:10 gab, von ihrem Reiter Alexis Badel bereits Mitte der Geraden in die Entscheidung gebracht und war schnell überlegen. Für einen rundum zufriedenen Besitzer in der 2200 Meter-Prüfung sorgte Wai Key Star, der vom letzten Platz noch bis auf Rang drei nach vorne lief, fast sogar noch Zweiter geworden wäre.

Edington, ebenfalls im grün-weißen Salzburg-Dress unterwegs, war lange dabei, musste am Ende aber abreißen lassen, landete schließlich, wenn auch nicht weit zurück, auf dem letzten Platz. Für die überlegene Siegerin war es beim fünften Mailand-Auftritt der fünfte Volltreffer.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de