Royal Youmzain im Prix Niel

Am kommenden Sonntag stehen neben dem Prix Vermeille (Gr.I) an dem u.a. Well Timed aus dem Quartier von Jean-Pierre Carvalho teilnehmen wird (wir berichteten) noch weitere Grupperennen auf der Pariser Paraderennbahn Longchamp statt.

Im Prix Niel (Gr.II/130.000 Euro) wird in diesem Jahr nach längerer Pause wieder einmal ein in Deutschland trainiertes Pferd teilnehmen. Die Rede ist vom Dritten des diesjährigen Deutschen Derbys Royal Youmzain aus dem Quartier von Andreas Wöhler. Der Youmzain-Sohn kommt nach seinem zweiten Auftritt auf höchstem Gruppeparkett im Großen Preis von Berlin, wo er ebenfalls auf dem dritten Platz landete, nun wieder auf Gruppe II-Ebene an den Start. Olivier Peslier wird sich am Sonntag zum ersten Mal in den Sattel des Youmzain-Sohns schwingen.

Er trifft in der Prüfung, die im Rahmen des großen Vorbereitungstages auf das Arc-Meeting in drei Wochen stattfindet, auf sechs Gegner. Für den Prix Niel sind ausschließlich Dreijährige zugelassen. Favorisiert wird in der 2400 Meter-Prüfung Neufbosc aus dem Quartier von Pia Brandt. Christian Demuro wird den Mastercraftsman-Sohn und Grand Prix de Paris (Gr.I) Zweiten reiten.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de