Pakistan Star im Champions & Chater Cup

Am Sonntag startet der Sieger des zur Gruppe I zählenden QE II Cup, der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Pakistan Star, im Standard Chartered Champions & Chater Cup (Gr. I) über 2400 Meter.

Es ist davon auszugehen, dass der Shamardal-Sohn der Favorit der Prüfung wird, doch sein Trainer Anthony Cruz, sieht ein anderes Pferd vorne. Cruz hat insgesamt drei Starter in diesem Gruppe I-Rennen von Sha Tin und sieht seinen Exultant im Vorteil. „Alle meine Pferd haben sehr gute Chancen, aber Exultant ist das Pferd, dem ich die besten Möglichkeiten einräume“, so Cruz. "Er ist derjenige, der bereits ein großes Rennen über 2400 Meter gewinnen konnte, während Pakistan Star zum ersten Mal auf dieser Distanz startet“, sagte der Trainer weiter und schließt an. „Ich hoffe, dass ich am Ende auf eins, zwei, drei im Rennen bin.“

Der Gruppe I-platzierte Exultant gewann über 2400 Meter das Queen Mother Memorial Cup Handicap und wird am Sonntag von Brett Prebble geritten werden. Im Sattel des Wittekindshofers Pakistan Stars wird Tommy Berry sitzen. Insgesamt kommen im Sha Tin-Highlight am Sonntag nur fünf Pferde an den Start.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de