Wer wird der See-König im Harz?

Diese Frage wird am Sonntag im letzten Rennen des Tages entschieden.

Fünf Pferde kommen an den Start zum 2. Lauf der Racebets-Sea Steeple Chase. Good Prince aus dem Stall von Elfi Schnakenberg gewann am vergangenen Sonntag den ersten Lauf, und sollte hier beste Chancen haben, mit Trainersohn Oliver im Sattel, erneut vorne zu landen und sich zum Seekönig zu krönen. Doch die anderen vier Kandidaten werden bei dem mit 7777 Euro dotierten Seejagdrennen über 3550 Meter wohl nicht kampflos zuschauen. Wutzelmann aus dem Stall von Anna Schleusner-Fruhriep, gewann am ersten Wochenende im Harz ein Jagdrennen, und präsentierte sich auch in einem Seejagdrennen schon einmal stark.

Nach dem Super-Samstag ist am Sonntag eher Basissport angesagt. Keine Superhandicaps und zukünftigen Stars in Sicht, dafür kommt im sechsten Rennen des Tages Northsea Star an den Start. In einem Altersgewichtsrennen über 2000 Meter kommt der Klug-Schützling sicherlich als heißer Favorit an den Ablauf. Der vierjährige Hengst, letztes Jahr Dritter im Union-Rennen, kennt deutlich schwere Aufgaben. Mit Jiri Palik sitzt ein Jockey im Sattel, denn man eher selten auf Klug-Pferden sieht. Karl Demmes Cassilero kam zuletzt in hohen Handicaps an den Start und sollte hier wohl auch mindestens in die Platzierung laufen

Eine Wettchance des Tages gibt es am Sonntag dennoch, wenn zum fünften Rennen des Tages zwölf Pferde an den Start eines Ausgleich IV über 2800 Meter kommen. Die Viererwette garantiert 10.000 Euro in der Auszahlung.

Insgesamt gibt es am Sonntag neun Rennen am Weißen Stein, bevor es am übernächsten Samstag, wenn man für den ausgefallen Renntag in Bad Doberan einspringt, einen Nachschlag gibt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de