Tirano gewinnt Grand Prix d'Avenches

Mit dem Grand Prix d'Avenches, einem mit 40.000 Franken dotierten Listenrennen über 2400 Meter, das gleichzeitig der achte Lauf der internationalen Rennserie "Le Defi du Galop" war, stand am Montagabend in Avenches eines der wichtigsten Rennen der Schweizer Saison auf dem Programm.

Dabei gab es auch deutsche Beteiligung, denn mit dem Vorjahreszweiten Sweet Thomas (Maxim Pecheur) aus dem Stall von Andreas Suborics, dem Zweiten aus dem Swiss Derby, Christian von der Reckes Aronius (Martin Seidl), und dem von Waldemar Hickst für Guido Schmitt trainierten Tirano (Eddy Hardouin) kamen gleich drei der neun Starter aus Deutschland.

Und schließlich gab es auch einen deutschen Erfolg, als sich Tirano, der als 77:10-Chance ins Rennen gegangen war, nach langem Kampf mit einem Hals-Vorsprung gegen den von Henri-Alex Pantall trainierten Favoriten Malkoboy behaupten konnte. Platz drei ging zweieinhalb Längen zurück an Sweet Thomas, während Aronius den siebten Platz belegte. Für Tirano, einen fünfjährigen High Chaparral-Sohn war es der erste Erfolg auf Listenebene.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de