Französische Gaststute und viel Glamour

Am Sonntag findet der auf der Neuen Bult der Audi-Ascot Renntag statt.

Dafür hat der Hannoversche Rennverein ein sportlich anspruchsvolles Programm mit zehn Rennen aufgestellt. Im Zentrum der Karte stehen ein Listenrennen, sowie ein BBAG Auktionsrennen. Im zur Listenklasse zählenden Großen Preis der tegeler Gruppe starten fünf Pferde. Hier sind vor allem Walsingham (Andrasch Starke) aus dem Stall von Peter Schiergen und Panthelia (Mirko Sanna) aus dem Quartier von Henk Grewe zu nennen. Die beiden Kölner Vertreter bekommen müssen sich hier wohl vorallem gegen Amaranthe behaupten. Die dreijährige Stute reist mit ordentlich Gewichtsvorteil aus dem französischen Quartier von Henri-Alex Pantall, der sich schon des Öfteren derartige Rennen in Hannover schnappen konnte, an.

Für den sehr beliebten Renntag haben sich auch einige Prominente angekündigt, die neben dem Listenrennen mit dem BBAG Auktionsrennen ein zweites Hauptereignis genießen dürfen. Beim Großen Preis des Audi-Zentrum Hannover über 1750 Meter sind die Startboxen mit 14 Startern sehr gut gefüllt. Hans-Jürgen Gröschel könnte am Ende des Tages der Titelverteidiger werden, denn im letzten Jahr gewann er dieses Rennen mit Be Sweet. Nun bringt er mit Alinaro (Wladimir Panov), den Sieger des Harzburger Auktionsrennens an den Start.

Neben dem sportlichen Programm haben die Veranstalter ab 13 Uhr ein bunt gemischtes Rahmenprogramm aufgestellt. Sponsor Audi präsentiert seine neuesten Autos, während die Damen mit einem Wettbewerb für das eleganteste Outfit des Tages auf ihre Kosten kommen. Eine genaue Auflistung des Tagesprogramms finden sie in der am morgigen Freitag erscheinenden Sport Welt.

Wichtig: Jede Dame die mit einem Hut auf der Rennbahn erscheint, erhält freien Eintritt.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de