Godolphin-Sieg durch Lunar Maria

Man wollte Peter Schiergens Brümmerhoferin Cherry Lady und Jockey Martin Seidl am Sonntag in Hannover regelrecht zum Sieg schreien, um den mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Metallbau Burckhardt über 1600 Meter auf Listen-Parkett im Lande zu halten, doch wieder einmal kam ein Gast aus dem Hause Godolphin den deutschen Pferden in die Quere und schnappte sich das Black Type-Examen auf der Linie.

Dieses Mal war es die von Henri-Alex Pantall trainierte Lunar Maria, die unter Soufiane Saadi ein besseres deutsches Rennen ins Ausland entführte. Die Geschichte der Gästesiege zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die Saison. Dabei fühlte Cherry Lady der Französin lange auf den Zahn, schien den Kopf sogar einmal bereits kurz in Front zu haben. Aber auch die Dubawi-Tochter zeigte Herz und Kampfgeist und hatte im Ziel einen knappen Vorteil auf ihrer Seite.

Rang drei belegte die von Miltcho Mintchev trainierte Leytana unter Jockey Jozef Bojko. Für die dreijährige Lunar Maria war es der erste Erfolg Black Type-Ebne. Der Sieg der Pantall-Stute zahlte 43:10.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de