Gruppesieger geben sich an der Saar die Ehre

Nachdem Mannheim in der vergangenen Woche seinen ersten Renntag im Jahr 2018 abhielt, steigt am Ostermontag mit dem bereits 15. Lotto-Renntag traditionell auch der Rennclub Saarbrücken in die Saison ein. Sechs Galopp- und drei Trabrennen werden auf dem Linkskurs in Güdingen angeboten.

Im ersten Galopprennen des Tages bekommen die Zuschauer mit Christian von der Reckes Shadow Sadness und Christian Peterschmitts Neuzugang Theo Danon sogar zwei Gruppesieger zu sehen, die sich im Altersgewichtsrennen über 1900 Meter duellieren. Im bereits erwähnten Lotto-Preis lässt sich die Frage nach dem Sieger im Vorfeld nicht leicht beantworten.

Henk Grewes Diokletian, der übrigens zum Verkauf steht, der frische Mannheimer Sieger Smoke on the Water, oder die von Michael Figge trainierte Lovelett, im Winter siegreich auf Sand in Dortmund und Schnee in St. Moritz, sind vielleicht die chancenreichsten Kandidaten in dem über 1900 Meter führenden Ausgleich III, in dem acht Pferde an den Start kommen. Zum ersten Mal steigt im Lotto-Preis auch Tolgar Koyuncu in den Sattel, der Erika Mäders Kreuz As reitet. Der Türke ist seit einigen Wochen Ehemann von Steffi Hofer (die jetzt auch Koyuncu heisst), und bekommt es gleich mit seiner Gattin zu tun, die Christian Peterschmitts Nereus reitet.


Quellen-Angabe: GaloppOnline.de