Neuss eröffnet Rennsaison 2018

Eine Pause gönnt sich der deutsche Rennsport in diesen Tag nicht. Gerade ebben wurden noch die Champions der Saison 2017 geehrt, da werden am Neujahrstag in Neuss schon wieder die ersten Punkte vergeben. Acht Rennen stehen am 1. Januar ab 17 Uhr auf der Karte und nachdem man die Vorstarterangabe verlängerte, sind auch ansehnliche Felder für die Saisoneröffnung zusammen gekommen.

Wieder mit dabei ist der frische Championjockey Alexander Pietsch, der den letzten Renntag in Dortmund noch aussetzen musste. Dagegen gönnt sich Filip Minarik, der Co-Champion, weiterhin eine Pause. Pietsch hat dabei gleich wieder einige gute Möglichkeiten. So wie Olga Laznovskas Edelstein im Ausgleich IV über 1900 Meter oder den von seiner Lebensgefährtin Caroline Fuchs vorbereiteten Baroncello im Altersgewichtsrennen über 1500 Meter. Dieser trifft mit Frank Fuhrmanns Danse Rouge allerdings eine harte Gegnerin.

Gleich zum Auftakt in den Renntag könnte es durch Alex Kleinkorres‘ Rich Roofer (Jozef Bojko) einen Neusser Heimerfolg geben. Der Toylsome-Sohn hat es in diesem Ausgleich IV über 1500 Meter mit acht Kontrahenten zu tun. Ebenfalls gut in der Partie steht Rich Roofers Trainingsgefährte Mood Indigo, der im siebten Rennen, dem Ausgleich IV über 2300 Meter, ebenfalls neun Gegner aus dem Weg zu räumen hat. Unter anderem trifft der Bahn und Distanzsieger unter Ali Asli auf den gerade überzeugend gelaufenen Hongkong Adventure (Susanne Schwinn/Eva Maria Herresthal). (Quelle: http://www.galopponline.de/news/galopp-news/acht-rennen-neuss-eroeffnet-saison-2018)