Köln oder Mailand - wo läuft Night Music?

Am Sonntag steht in Köln der 56. Preis von Europa auf der Karte. Doch ob gegen kurz vor fünf acht oder sieben Kandidaten ihren Startplatz beziehen werden, diese Frage wird am Samstag beantwortet werden.

Denn am Freitag stand die von Sarah Steinberg trainierte Night Music zur Starterangabe für den Premio Federico Tesio weiter im Feld der Mailänder Gruppe II-Prüfung, die ebenfalls am Sonntag stattfindet. Die Salzburger-Stute ist mit Jockey Alexis Badel angegeben. In Köln würde die Sea The Stars-Tochter von Oisin Murphy geritten werden.

„Da für Köln so schlechtes Wetter angesagt ist, haben wir uns Mailand offen gehalten“, so Steinberg auf Nachfrage von GaloppOnline.de. „Da es heute bereits regnet, wird es wohl auf Mailand hinauslaufen. Entschieden wird am Samstagvormittag“, so die Münchener Trainerin weiter. Damit könnten im „Federico Tesio“ drei Salzburger an den Start kommen. Neben Wai Key Star (wir berichteten), der von Aurelien Lemaitre geritten wird, wird auch Edington (Eduardo Pedroza) antreten und „für Tempo sorgen“, wie Steinberg sagte. Neben den Steinberg-Pferden kommen mit dem Derby Italiano-Sieger von 2017, Mac Mahon, und Presley nur noch zwei weitere Pferde in diesem Rennen an den Ablauf.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de