Ross am Super Saturday im Burj Nahaar

Seinen dritten Start während des diesjährigen Dubai World Cup Carnivals absolviert am Samstag beim "Super Saturday" in Meydan der von Peter Schiergen für den Stall Domstadt trainierte Ross. Der Acclamation-Sohn ist einer von 13 Startern im Burj Nahaar, dem mit 200.000 Dollar dotierten Gruppe III-Rennen über 1600 Meter der Sandbahn.

Im Sattel des Hengstes, der zuletzt zweimal Vierter in Meydan war, sitzt wie zuletzt Adrie de Vries. Im vergangenen Jahr war Ross Zweiter im Burj Nahaar und anschließend belegte er auch in der Godolphin Mile den zweiten Rang. Sein Bewzinger von vor zwölf Monaten, Salem Bin Ghadayers Heavy Metal, ist am Samstag erneut mit von der Partie.

Mit der Al Maktoum Challenge Round 3, dem mit 400.000 Dollar dotierten Sandbahnrennen über 2000 Meter, das als Vorbereitungsrennen auf den Dubai World Cup gilt, und dem Jebel Hatta, einer 1800 Meter-Prüfung auf Gras, in der es um 300.000 Dollar geht, stehen am Samstag auch zwei Gruppe I-Prüfungen auf dem Programm.

Adrie de Vries steigt am Samstag nicht nur in den Sattel von Ross, der Niederländer hat noch drei weitere Ritte. Im Dubai City of Gold (Gr.II, 2410 m, Gras, 250.000 Dollar) reitet der Klug-Stalljockey Gilt Complex aus dem Stall von Trainer Cliff Brown. Im Mahab Al Shimaal (Gr.III, 1200 m, Sand, 200.000 Dollar) steigt Adrie de Vries für Trainer Fawzi Nass in den Sattel, für den er Jordan Sport reitet.

Außerdem ist de Vries der Partner des Dreijährigen Wasim (Ismail Mohammed) im Nad Al Sheba Turf Sprint (1200 m, Gras, 200.000 Dollar).


Quellen-Angabe: GaloppOnline.de