Mülheim: PMU-Renntag am Dienstag

In Mülheim an der Ruhr steht am Dienstag der zweite Renntag der Saison, und gleichzeitig die zweite Veranstaltung in der Geschichte des neugegründeten Rennclubs Mülheim an der Ruhr e. V. auf dem Programm. Als PMU-Renntag um 17.00 Uhr beginnend, kommen am Raffelberg acht Rennen zur Austragung, der letzte Start soll um 20.43 Uhr erfolgen.

75 Pferde wurden als Starter für die acht Rennen angegeben, die sich in zwei mittlere Handicaps, vier Ausgleiche der unteren Kategorie, und zwei Altersgewichtsrennen, eines davon für den Derbyjahrgang, aufteilen.

Im vierten Rennen, einem Ausgleich IV über die Meile, in dem 13 Pferde an den Start kommen, gibt es dabei in der Wettchance des Tages eine garantierte Auszahlung von 15.000 Euro in der Viererwette, inklusive eines Jackpots in Höhe von 7.881,15 Euro. Wie fast immer ist die Aufgabe für den Wetter nicht leicht zu lösen, doch dafür winkt das große Geld.

Im Dreijährigenrennen, das über 2100 Meter führt, kommt mit dem von Peter Schiergen trainierten Ittlinger Nikkei ein Pferd an den Start, das noch eine Nennung für das Deutsche Derby besitzt. Der Pivotal-Sohn war bei seinem Saisondebüt in Hoppegarten Zweiter, und sollte nach diesem Eindruck nicht mehr lange sieglos bleiben.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de