hand017 Die Harzer Rennwoche hat begonnen...


Am heutigen Samstag:

Bad Harzburg

ab 16:15 Uhr

9 Rennen


Die Rückkehr der Harzer "Money Maker"

Die Harzburger Superhandicaps, sie sind mehr als die heimlichen Höhepunkte der Rennwoche am Weißen Stein. Jahr für Jahr locken die mit 20.000 Euro dotierten Rennen wahre Startermassen an. Klar, es gibt gutes Geld zu verdienen. Alleine in den ersten beiden Rennen dieser Art am Samstag und Sonntag rücken jeweils 16 Pferde in die Startmaschine ein. Mehr geht nicht. Darunter auch einige Kandidaten, die bereits Superhandicaps gewinnen konnten.

Am Samstag ist es der von Elisabeth Storp trainierte Highly Favoured, der in England einst für nur 600 Pfund gekauft wurde, und der es nach 2017 über 1850 Meter erneut wissen will. Mit Andrasch Starke an Bord sollte er dabei auch sehr gute Chancen haben. Er trifft auch auf Werner Glanz' All Access, der dieses Rennen vor zwei Jahren gewinnen konnte.

Einen Tag später ist es Claudia Barsigs Mr Beauregard, der 2015 und 2016 im Harz bereits große Kasse machte. Er trifft u.a. auf den von Olga Laznovska trainierten Edelstein, der in dem 1850 Meter-Rennen als Vorjahressieger antritt und Danse Rouge aus dem Quartier von Frank Fuhrmann, die im vergangenen Jahr sogar ein Superhandicap auf Ausgleich II-Level gewinnen konnte.

"Er trägt viel Gewicht. Es ist eine schwere Aufgabe, trotzdem hoffen wir, dass er den Titel verteidigen kann", sagte Olga Laznovska. „Er kennt hier jeden Grashalm“, gibt sich auch Claudia Barsig zuversichtlich. "Sie wird Geld verdienen", ist sich Frank Fuhrmann sicher. Man darf also gespannt sein, wer am Ende die Kasse klingeln lässt. Der Harz macht es in jedem Fall möglich.

Quellen-Angabe: GaloppOnline.de