Renato Augusto: „Mein Traum wird wahr“

Das schlimme 0:1 von Nürnberg brachte Leverkusens Profi Renato Augusto (23) mit ins Team-Quartier der „Selecao“.

Spätestens heute um 21 Uhr muss das vergessen sein: In Paris spielt Brasilien gegen Frankreich – und dem Bayer-Brasilianer winkt dabei die Nationalelf-Premiere.

Auch wenn nur Europa-Legionäre im 23er-Aufgebot stehen, der Bayer-Star ist verdammt stolz auf die Einladung: „Mein Kindheits-Traum wird wahr. Jeder Brasilianer will doch mal für die Nationalelf spielen.“

Bayer-Sportchef Rudi Völler: „Ich hoffe, dass ihm die Nominierung wieder Auftrieb gibt. Zuletzt hatte Renato etwas durchgehangen.“

Trotzdem kam vor zwei Wochen der Anruf von Nationaltrainers Mano Menezes.

„Das war ein großer Moment, ich war sehr glücklich und zufrieden. Das ist für alle super – für mich und auch für Bayer“, sagt Renato.

Wo soll Renato in Brasiliens „Euro-Team“ spielen?

„Wie in Leverkusen entweder auf der rechten Seite oder im zentralen Mittelfeld.“

Mit der ersten Reise zur Nationalelf ist Renato seinem großen Ziel ein Stückchen nähergekommen: Der Teilnahme an der WM 2014 – in Brasilien!

Leverkusens Nummer 10: „Bis dahin ist noch etwas Zeit. Aber ich komme ja aus Rio, zurzeit wird das Maracana-Stadion umgebaut.“

Quelle

Vielleicht findet er so zu seiner Form wieder, wenn das kein Motivationsschub ist! rolleye