Vidal: „Erst Meister werden – dann die Zukunft planen“

Die Bundesliga diskutiert über Leverkusens Arturo Vidal (23). Wechselt er mit Trainer Jupp Heynckes zu Bayern? Für den Bayer-Star aktuell alles Nebensache. Er will vorher noch ein ganz fettes Ding drehen....

Erst Meister werden – dann die Zukunft planen.

Am Dienstagabend gewann Vidal mit Chile gegen Kolumbien ein Test-Länderspiel in Den Haag (Holland) mit 2:0, danach sagte er zu BILD: „Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.“

Eine deutliche Attacke-Ansage an den BVB!

„Ich will jetzt erst einmal mit Leverkusen Meister werden. Danach werde ich über Bayern und andere Klubs nachdenken. Auch über die Möglichkeit, in Leverkusen zu bleiben“, erklärt Vidal. Und weiter: „Ich bin super-zufrieden in Leverkusen. Bayern ist eine große Mannschaft, aber es gefällt mir, bei Bayer zu spielen.“

Erst Meister werden, dann die Zukunft planen!

Vidal: „Viele Leute sprechen jetzt über das Interesse von Bayern an mir. Aber ich bin entspannt. Ich warte auf das, was kommt...“

Kein Wunder: Europas Top-Klubs (u.a. Tottenham und Valencia) haben den Nationalspieler auf ihrem Zettel. Vidals Bayer-Vertrag läuft bis 2012. Leverkusen will bis 2014 verlängern, hat ein neues Angebot vorgelegt. Obwohl Vidal damit noch nicht einverstanden ist, bleibt Bayer-Sportchef Rudi Völler (50) gelassen: „Wir sind mit Vidal in guten Gesprächen.“

Erst Meister werden, dann die Zukunft planen.

Quelle