RP : Heynckes: Leverkusen ist mein letztes Abenteuer

Leverkusen (RP). Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes will sich zu den Spekulationen, er solle im Sommer Nachfolger von Louis van Gaal als Trainer des FC Bayern München werden, nicht äußern. "Warum soll ich etwas dementieren, was gar nicht existiert?", sagte Heynckes unserer Zeitung. Er sei selbst schon einmal in einer vergleichbaren Situation gewesen wie van Gaal jetzt. "Und ich finde es respektlos, wenn Kollegen dann irgendwelche Kommentare abgeben."

Der Vertrag von Heynckes in Leverkusen endet im Sommer. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen hoffen nach wie vor, dass er diesen bis 2012 verlängert. "Unsere Position hat sich über das Wochenende nicht verändert", sagte Bayers Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink. Wie sehr der Werksclub um einen Verbleib des 65-Jährigen kämpft, zeigt das Vorwort von Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser aus dem aktuellen Stadionmagazin. "Wir warten (leider) immer noch auf die Zusage. Bleibt weiterhin die Hoffnung, dass unser Cheftrainer noch länger unser Cheftrainer bleibt. Bei uns gibt's jedenfalls niemanden, der sich einen weiteren Verbleib nicht wünscht", heißt es dort.

Heynckes hatte noch im November betont, Leverkusen sei definitiv sein "letztes Abenteuer". Für eine Vertragsverlängerung müssten aber noch einige Dinge bei Bayer 04 verbessert werden. "Der Verein kennt meine Position, und ich kenne seine", sagte Heynckes gestern. Es bleibe dabei, man werde sich in Kürze zusammensetzen.

Quelle