Vidal: Bewerbung bei Bayern

Es herrscht Frieden zwischen Jupp Heynckes (65) und seinem derzeitigen Arbeitgeber Bayer Leverkusen – trotz des Wechsels im Sommer zu den Bayern.

Doch immer wieder sorgt der Name Arturo Vidal (23) für Irritationen.

Seit Monaten baggern die Bayern an Leverkusens Mittelfeldspieler. Bayer will den Vertrag mit dem Leistungsträger (bis 2012) unbedingt verlängern. Jetzt heizt ausgerechnet eine Aussage Vidals die Gerüchte an.

Die chilenische Zeitung „La Cuarta" zitiert Leverkusens Top-Star so: „Bayern ist ein großer Verein, einer der besten acht der Welt. Jedem würde es gefallen, dort zu spielen. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen."

Klingt wie eine Bewerbung beim Rekordmeister.

Nimmt Heynckes Vidal doch mit nach München?

In Leverkusen würden sie dies „Don Jupp" übel nehmen. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler (50) im „kicker“: „Ob Vidal oder ein anderer – wer dem Jupp so etwas zutraut, der kennt ihn nicht richtig. Er wird in den zwei Jahren, die er für die Bayern arbeitet, ganz sicher keinen Spieler von Bayer Leverkusen holen."

Vidal, der zurzeit mit der chilenischen Nationalelf im Trainingslager ist, gilt als Lieblingsspieler von Heynckes. Und die Bayern suchen im zentralen Mittelfeld einen Nachfolger für Mark van Bommel (33), der im Winter zum AC Mailand wechselte.

Heynckes zu den Bayern. Irgendwie klar, dass das nicht ganz harmonisch ablaufen kann...

Quelle