Sturm-Rakete im Interview
André Schürrle: Bayer ist geiler als Bayern

Zell am Ziller –

Sternzeichen Skorpion. Der Junge weiß also, was er will! 1,84 Meter groß, 74 Kilo schwer. 20 Jahre jung. Gestatten: André Schürrle – Bayers neuer Raketenmann.

Sportchef Rudi Völler sagt: „Sie wissen gar nicht, welcher Klub ihn haben wollte.“ Doch, wissen wir. Es ist kein Geheimnis, dass es bei den Bayern gerauscht hat, weil sie bei Schürrle zu spät kamen.



Herr Schürrle, warum sind Sie nicht zu den Bayern gegangen?

Weil Leverkusen schneller war.


Herr Schürrle, warum sind Sie nicht zu den Bayern gegangen?

Weil Leverkusen schneller war.


Und wenn die Münchner fixer gewesen wären?

Wäre ich trotzdem nach Leverkusen gegangen. Das ist ein geiler Klub mit geilen Kickern. Für mich war klar: Ich gehe nur zu Bayer.


Obwohl Ihr Wechsel bereits perfekt war, meldeten sich einige andere Klubs. Wie haben Sie darauf reagiert?

Das habe ich auch gehört. Aber ich habe zu meinem Berater gesagt: Wirf die Anfragen in den Papierkorb. Ich habe meinen Traumklub gefunden.


Was macht Bayer so interessant?

Sie spielen den Fußball, den ich liebe. Schnell, ballsicher, aggressiv. Das kommt mir sehr entgegen. Außerdem: Ich spiele bei einem Klub, der im letzten Jahr Zweiter geworden ist und in der Champions League dabei ist. Viel mehr geht nicht mehr, oder?


Doch, die Meisterschaft….

Genau. Die Mannschaft ist jung und hat noch großes Potenzial. Warum sollten wir nicht um den Titel mitspielen?


Haben Sie sich in Ihrer Kölner Wohnung eingerichtet?

Ja. Mein Vater hat mir beim Umzug geholfen. Und Bayer hat mir sogar einen Innenausstatter zur Verfügung gestellt.


Herr Schürrle, warum sind Sie nicht zu den Bayern gegangen?

Weil Leverkusen schneller war.


Und wenn die Münchner fixer gewesen wären?

Wäre ich trotzdem nach Leverkusen gegangen. Das ist ein geiler Klub mit geilen Kickern. Für mich war klar: Ich gehe nur zu Bayer.


Obwohl Ihr Wechsel bereits perfekt war, meldeten sich einige andere Klubs. Wie haben Sie darauf reagiert?

Das habe ich auch gehört. Aber ich habe zu meinem Berater gesagt: Wirf die Anfragen in den Papierkorb. Ich habe meinen Traumklub gefunden.



Haben Sie sich in Ihrer Kölner Wohnung eingerichtet?

Ja. Mein Vater hat mir beim Umzug geholfen. Und Bayer hat mir sogar einen Innenausstatter zur Verfügung gestellt.


Wird Ihre Freundin zu Ihnen ziehen?

Nein. Sie bleibt noch in Mainz. Sie studiert dort BWL.

Quelle

ps: Selten so ein Interview gesehen wo ein Neuzugang so vom Bayer geschwärmt hat hand017