Bericht: Bayer Leverkusen will Italiens Nationaltorhüter Emiliano Viviano holen

Ein italienischer TV-Sender meldet, Bayer Leverkusen strebe auf der Suche nach einem Erstaz für Rene Adler eine spektakuläre Lösung an: Emiliano Viviano soll aus Mailand kommen.

Leverkusen. Bayer Leverkusen will auf der Torhüterposition nachlegen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Rene Adler stehen Coach Robin Dutt lediglich Fabian Giefer und David Yelldell zur Verfügung. Nachdem in den vergangenen Tagen Manchester Uniteds Ersatzkeeper Tomasz Kuszczak als potenzieller Neuzugang gehandelt wurde, bringt Sky Sport Italia nun eine „große Lösung“ ins Gespräch: Emiliano Viviano soll die Werkself verstärken.

Erbe von Gigi Buffon

Der italienische TV-Sender berichtet, dass Bayer noch am Samstag eine offizielle Offerte für den 25-jährigen Schlussmann von Inter Mailand abgeben werde. Viviano gilt in der Serie A als einer der besten Keeper überhaupt und als Erbe Gianluigi Buffons in der „Squadra Azzurra“. Er absolvierte bereits sechs Länderspiele für Italien. In den vergangenen beiden Jahren war der 1,95 Meter große Schlacks von Inter an den FC Bologna ausgeliehen. Ob er in Mailand eine Chance bekäme, ist ungewiss. Immerhin steht beim Vizemeister Brasiliens Nationalkeeper Julio Cesar zwischen den Pfosten.

Auch die Roma hat Interesse

Eine Verpflichtung Vivianos wäre ein deutliches Signal in Richtung Rene Adler. Der 26-jährige, dessen Vertrag im Sommer kommenden Jahres ausläuft, hatte zuletzt erklärt, er wolle derzeit nicht mit Bayer über eine Verlängerung seines Kontrakts verhandeln. Wegen seiner Knieverletzung droht er nun zwischen drei und sechs Monaten auszufallen. Neben den Leverkusenern soll allerdings auch der AS Rom Interesse an Viviano haben.

Quelle